Ablauf & Kontaktaufnahme

Termin

Bitte fragen Sie schriftlich per Mail, WhatsApp oder SMS an (bitte Telefonnummer angeben) und ich rufe Sie an, um die Terminmöglichkeiten zu besprechen. Terminanfragen werden innerhalb von maximal 48 Stunden beantwortet. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Vorinformationen

Nach unserem Telefonat erhalten Sie von mir eine E-Mail mit allen nötigen Informationen zur weiteren Vorgehensweise sowie einer Kostenaufstellung der gewünschten Angebotspositionen. Ich benötige bis spätestens zwei Tage vor unserem vereinbarten Kommunikationstermin die unten angeführten Angaben inkl. 1 – 2 Fotos des Tieres, auf denen die Augen gut sichtbar sind (per E-Mail oder WhatsApp). Nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie von mir eine Auftragsbestätigung mit dem Zeitraum, bis wann ich diesen – voraussichtlich – erledigen kann.

Bitte beachten Sie, dass die Kommunikation nur zustande kommt, wenn das Tier mitarbeitet und die gestellten Fragen beantworten möchte. Manchmal verzögert sich die Kommunikation um ein paar Tage oder kann auch etwas früher erfolgen als angekündigt.

Da Sie mir vertrauen, vertraue ich auch Ihnen. Daher arbeite ich auf Rechnung, zahlbar innert 10 Tagen nach Rechnungsstellung.

 

Tierkommunikation

Die Kontaktaufnahme und das Gespräch mit Ihrem Tier wird ohne Sie stattfinden und es spielt mit wenigen Ausnahmen keine Rolle, was Ihr Tier gerade macht. Das Gespräch wird ca. 60 Minuten dauern. Sie als Tierhalter müssen während der eigentlichen Tierkommunikation nichts tun. Sie müssen nicht erreichbar sein und auch keine besonderen Vorkehrungen treffen.

Nachbesprechung

Nach der erfolgten Kommunikation werde ich mich bei Ihnen bezüglich eines Termins zur Besprechung der Ergebnisse melden. Unter Umständen gilt es noch, einzelne Aussagen im gemeinsamen Gespräch einzuordnen.

Schriftlicher Bericht

Nach unserer Besprechung erhalten Sie ein umfassendes, mehrseitiges Gesprächsprotokoll (sofern gem. Auftrag gewünscht). Ein Musterprotokoll kann bei mir kostenlos angefordert werden.

Falls lediglich das allgemeine Wohlbefinden abgefragt werden soll, finden Sie auf dieser Website eine Auswahl an möglichen Standardfragen, welche Sie beliebig übernehmen, kombinieren und ergänzen können.

Geld-Zurück-Garantie

Sollten Sie Ihr Tier in einer vorgängigen Charakterbeschreibung von mir nicht zu mindestens 80 % wiedererkennen, verrechne ich Ihnen die Tierkommunikation nicht bzw. erstatte Ihnen das bereits einbezahlte Geld zurück.

Kontaktaufnahme

Um Kontakt mit Ihrem Tier aufzunehmen, benötige ich die folgenden Informationen:

  • Vorname, Name sowie die Einwilligung zur Kontaktaufnahme des Tierhalters
  • Name, Alter, Geschlecht des Tieres (inkl. kastriert / sterilisiert / gechippt oder nicht)
  • Bei Katzen: Ist die Katze Freigänger oder Hauskatze?

Falls mit dem Tier die Lösung eines konkreten Problems angestrebt werden soll, werden zusätzlich noch folgende Informationen benötigt:

  • Umschreibung des Problems (Wie verhält sich das Tier in der Problemsituation?)
  • Seit wann besteht das Problem?
  • Gab es zu diesem Zeitpunkt Veränderungen im Leben (wenn ja, welche)?

Zusätzlich bei vermissten Tieren:

  • Wie und wo wurde das Tier zum letzten Mal gesehen?
  • Gab es kurz vor dem Verschwinden Veränderungen im Leben (wenn ja, welche)?
  • Ist das Tier gechippt?
  • Bei Katzen: Freigänger oder Hauskatze?

Vermisste Tiere

Nach meiner Erfahrung sind es zu einem grossen Prozentsatz Katzen, welche vermisst werden. Wird ein Verschwinden eines Pferdes oder eines Hundes meist umgehend bemerkt, ist dies speziell bei Freigänger Katzen etwas schwieriger zum Beurteilen. Während sich einige Freigänger Katzen jeweils täglich und oft mehr oder weniger zur gleichen Zeit wieder zu Hause einfinden, gibt es Andere, bei denen ein Wegbleiben über zwei oder mehrere Tage absolut nichts Aussergewöhnliches ist.

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Allgemeines zum Angebot

  • Die Behandlungen sind nicht von den Krankenkassen anerkannt
  • Terminabsagen sind mindestens 48 Stunden vorher zu machen, ansonsten werden die Kosten vollumfänglich verrechnet resp. nicht zurückerstattet.
  • Ihr Wohl und das des Tieres stehen über allem. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die Kosten vollumfänglich zu tragen, sprechen Sie mich auf eine individuelle Lösung an.

Anregung für mögliche Standard-Fragen Tierkommunikation

  1. Wie geht es dir?
  2. Was bereitet dir Freude in deinem Leben?
  3. Was gefällt dir nicht in deinem Leben?
  4. Gefällt dir an deinem Zuhause / Was stört dich an deinem Zuhause?
  5. Hast du irgendwelche körperlichen Probleme oder Schmerzen ? Wenn ja, welche?
  6. Hast du irgendwelche seelischen Probleme? Wenn ja, welche?
  7. Was denkst du über deine menschlichen Familienmitglieder?
  8. Was wünschst du dir von deinen menschlichen Familienmitgliedern?
  9. Was denkst du über deine tierischen Mitbewohner?
  10. Möchtest du deinen menschlichen Familienmitgliedern etwas mitteilen?
  11. Falls gewünscht: Weitere persönliche Frage(n)

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

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